Reisepass und Visum

Standard

1. Jaja.. der Reisepass.

6 Jahre ist er bei mir gültig, weil ich noch nicht 24 bin. Ab 24 oder so wird der Nächste, der ausgestellt wird dann 10 Jahre haltbar. Ich will ihn nicht zu spät beantragen, die deutschen Bürokraten sind faultiere! Falls ihr solche Vorhaben plant, wie ich, informiert euch lieber bei eurem Amt, welche Sachen ihr noch braucht. Zum Beispiel 2 Biometrische Passfotos, nicht älter als 6 Wochen und eure Geburts- bzw. Stammesurkunde, usw. Ich musste das Original mitbringen, da dies mein erster Reisepass wird.

2. Kein Reisepass – Kein Visum! Spätestens, wenn ihr auf den Link für die Beantragung des Visums geklickt habt, werdet ihr feststellen, dass man die Nummer seines Reisepasses angeben muss. …Wird also etwas schwierig, wenn ihr noch keinen habt!

Ich werde mich also die Tage darum kümmern! Wichtig: Reisepass wird in Oldenburg beantragt, fürs Visum muss ich allerdings nach Hamburg, deshalb werde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Visum beantragen UND ein Besuch beim Tropen-Doktor (im Tropeninstitut)!

…und hier wiedermal ein tolles Lied vom Producer, Tablaspieler und Sänger Karsh Kale:

Kommentar verfassen

