Was zuvor passiert ist…

Standard

Ziemlich viel! Ich bin ziemlich klausig, was die Recherche angeht 🙂

Ich versuche, das Ganze mal runterzubrechen, was sich wirklich als schwierig gestaltet. Ich habe kurz nach Marvins Angebot eine wunderbare Doku gesehen, es ging um den Bundestaat Himachal Pradesh. „Mensch, ich MUSS da hin!“ hab ich mir gedacht… Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, Foren, Mailverkehr, usw. um mehr herauszufinden. Ich habe es tatsächlich geschafft, mit den wirklich äußerst hilfsbereiten Machern der Doku in Kontakt zu treten! Ich habe sogar Travel Guide-Empfehlungen für den Himalaya bekommen! Zudem habe ich nebenbei, fast Tag für Tag, recherchiert. Ich möchte in diesem Post gerne ein paar sehr hilfreiche Internetseiten vorstellen:

1. Es ist einfach so. Diese seite ist der HAMMER. Wenn du nach Indien willst (und zufällig kein Inder bist 😉 ), dann solltest du diese Seite tutti kompletti lesen! http://www.indi-guide.de/a-z.htm

2. Hier habe ich meine ersten Infos zum Packen gefunden: http://www.shanti-indien.de/Equipment-56-1-1-.html auch ziemlich empfehlenswert. Zudem gibts da ein paar Standard-Reiseberichte.

3. Designe deine Karte! www.stepmap.de/ allerdings nichts für Leute, die es gerne detailliert haben. Wie ich zum Bleistift. Aber toll für einen kleinen Überblick! Hier ist übrigens die Reiseroute vom Stand 17.1.12: http://www.stepmap.de/karte/travel-route-india-194375

4. Infos zur asiatischen Reiseapotheke: http://www.nepal-dia.de/nepal_reisetips_informationen/Gesundheit_in_Nepal/apotheke/apotheke.html VORSICHT! Diese Tipps ersetzen KEIN Gespräch mit dem Tropenarzt!

5. Hier eine weitere Seite von Indienreisenden. Dieser Link beschäftigt sich mit dem drittwichtigsten auf der Welt: Geld! http://www.indien-reisebericht.de/Geld%20und%20Visum.htm das Lesen vom Rest der Internetpräsenz kann nicht schaden 😉

6. Indien aktuell! http://www.indienaktuell.de/indien-info/visum/ tipps zum visum!

7. Hier etwas englisches. Es geht um ein Tal in Himachal Pradesh. http://www.neoncarrot.co.uk/h_article/manaliart.html

8. Mit dem Motorrad durch den Himalaya. Die Story dieser Reisenden fand ich ganz interessant, weil sie einen Guide dabei hatten und diesen etwas beschreiben http://blog.travelpod.com/travel-blog-entries/travelbug15/2/1241943480/tpod.html#_ interessanter Vogel 😀

9. GOLDWERT! Der Outdoor-Instructor! Ein muss für den Pfadfinder, Backpacktrekker, Wildnis-Abenteurer und Überlebenskünstler! http://www.outdoor-magazin.com/service/die-outdoor-instructor-themen-im-ueberblick.485948.3.htm

10. Hier gehts direkt zum indischen Visum. Aber Obacht, man muss sich vorher einen Reisepass gemacht haben. (nein das hab ich auch noch nicht…. aber das kommt noch^^) https://indianvisaonline.gov.in/visa/

11. Hehehe 😉 Veräppelt! Den 11. Punkt gibts nicht. Noch nicht… 😉

Und weil du so brav gelesen hast, gibts jetzt ein bisschen entspannte Mukke 😉

(Hierzu gibts ne lustige Fettnäpfchengeschichte 😉 Der Europa-Niko hat das dem Marvin geschickt mit den Worten: „Und nun ein Video mit indischen Skatern für meinen Lieblings-Inder“ Marvin hat mir daraufhin geantwortet, dass es sich hier nicht um Indien sondern wohl eher um die Philippinen handelt… also Philippiner! Eieiei… aber Tolle Musik anyway.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s