Visum und Ein Lied…

Standard

Also ich habe mich nun mal mit dem Visum beschäftigt. Die wollen doch tatsächlich wissen, ob ich pakistanische Großeltern hab 😀 Wenn ich da was falsches angebe krieg ich fett Einreiseverbot 🙂

Und man muss mit Bearbeitungskosten bis zu 75€ rechnen. Die bearbeitung erfolgt an 3 verschiedenen Standorten: Frankfurt, Berlin und Hamburg. Dauer: 2-3 Wochen, also insgesamt locker mal 2 Monate einplanen, falls jemand von euch mal spontan nach Indien will!!!

Zudem kommt, dass eine indische Adresse angegeben werden muss. Das kann zB ein Hotel sein. Zum Glück fahre ich mit Marvin zusammen, sonst müsste ich von Deutschland aus ein Hotel buchen, was vermutlich um einiges teurer ist, als dort spontan zu „buchen“.

Es gibt kein Backpacker-Visum oder die diesigen sind einfach nicht willkommen  😉

Die erste Metalband seit langem, die mich mal wieder ordentlich vom Hocker reißt!!! Ein Hoch auf die guten alten Zeiten mit Headbanging, Moshpit und Pommesgabel…

Für Marvin 🙂

 

Über Niko

For Saurabh: "Once you asked me how my journey to India would affect my life in my western home country...I can tell you now: It changed my thinking subconsciously, my behaviour, my outlook on life and the world as a whole. It changed my personality and strengthened my character. But still I am the same person. But I know: If I lose everything - there is a place in the world that will calm me down and cushion me. It's like having a second home..."

Kommentar verfassen

