Impfungen 1, Auslandsreiseversicherung

Standard

Jau, ich war grade beim Arzt wegen der Übrweisung zum Tropenarzt und habe mit meiner Krankenkasse telefoniert.

Herausgekommen ist:

Die Techniker Krankenkasse übernimmt die kompletten Impfkosten exklusive der Zuzahlung für den Impfstoff (Verfahren: Arzt gibt dir ein Rezept, du rennst zur Apotheke, rennst wieder zum Arzt und lässt dich impfen.). Man muss die Impfkosten vorstrecken, dann die Original-Rechnung mit Vermerk „Privatreise“ bei der Kasse einreichen.

In dem Zuge wurde mir noch eine Auslandskrankenversicherung oder Auslandsreiseversicherung angeboten, da man von seiner Krankenkasse im Ausland nicht versichert ist. Die kostet bei der Tkk 7,80 pro Jahr.

Mein Dauerbrenner bei gechillten Longboardfahrten am Vulkan und generell ein sehr tolles Lied:

Über Niko

For Saurabh: "Once you asked me how my journey to India would affect my life in my western home country...I can tell you now: It changed my thinking subconsciously, my behaviour, my outlook on life and the world as a whole. It changed my personality and strengthened my character. But still I am the same person. But I know: If I lose everything - there is a place in the world that will calm me down and cushion me. It's like having a second home..."

»

  1. … ich mag euren Blog..!!! Ist immer wieder spannend zu lesen, an was man alles so denken muss..!!! Außerdem machts total spaß das alles zu lesen, vorallem mit den coolen Songs die es dazu immer gibt..!!! Ich hoffe ich muss während eurer Reise nicht auf die einträge verzichten..!!! =D

    Lg
    Meike

Kommentar verfassen

