Dies und jenes…

Standard

In den letzten Tagen überschlagen sich die Ereignisse. Meine Packliste wird doch noch etwas länger, hier noch ein wörterbuch, da noch ein Geldbeutel, den man in der Hose trägt, dann noch ein Stahlnetz zur Rucksacksicherung… Mit dem Buch, was ich jetzt gleich einmal empfehlen möchte bin ich leider immer noch nicht durch, doch das muss dringend gelesen sein, bevor es losgeht:

Kultur Schock Indien von Rainer Krack.

Das Buch habe ich von einem meiner Dozenten ausgeliehen, es ist der Wahnsinn. Furchtbar interessant, geballtes wissen über alles worüber der Europäer lacht, sich die Haare rauft oder einfach nur belustigt oder mit weit aufgerissenen Augen den Kopf schüttelt. Toll 🙂

Hier noch eine wunderbar interessante Seite, besonders der Abschnitt über Diebstahl:

http://www.indien-reise.com/german/Wissenwertes.htm

Advertisements

Über Niko

For Saurabh: "Once you asked me how my journey to India would affect my life in my western home country...I can tell you now: It changed my thinking subconsciously, my behaviour, my outlook on life and the world as a whole. It changed my personality and strengthened my character. But still I am the same person. But I know: If I lose everything - there is a place in the world that will calm me down and cushion me. It's like having a second home..."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s