29.7., ca. 17:00, wieder im Zug

Standard

Vor ca. einer Stunde habe ich mich wieder in den Zug gesetzt, in dem es zuerst gähnend leer war, zumindest für indische Verhältnisse. Wir sind zum zeriten mal an Indiens zweitgrößten Wasserfällen vorbeigefahren; diesmal konnte ich wirklich tolle Aufnahmen machen.

Kurz danach wurde der Waggon von einer riesigen Horde gröhlender junger Inder gestürmt (es waren mindestens 1000, wenn nicht gar mehr!), ich konnte mich gerade noch auf mein Bett in der dritten Etage retten, ca. 3-4m über dem Boden.

Leider wird es immer wieder dunkel, weil es hier von Tunneln nur so wimmelt! Den Schienenbauern war wohl langweilig… Jedes mal wenn es dunkel wird, fangen alle jungen Inder an zu heulen und zu jauchzen (weil es im Tunnel so schön hallt), man könnte meinen, ich würde mitten in einem Rudel mondsüchtiger Wölfe sitzen 😀

Leider sehe ich kaum etwas; nicht, weil wir wieder im Tunnel sind, sondern weil sich die Fahrgäste mittleriweile Stapeln und alle Fenster verdecken! 🙂

… Ich habe nocheinmal nachgerechnet, bis Delhi sind es doch 38 Stunden Zugfahrt, also noch mehr als anderthalb Tage… Dann in Delhi 3 Stunden Pause [was sich verzögern wird] und dann gehts nochmal für ca. 10-15 Stunden in den Bus!

Himalaya, ich komme.

 

DCIM101GOPRO

Über Niko

For Saurabh: "Once you asked me how my journey to India would affect my life in my western home country...I can tell you now: It changed my thinking subconsciously, my behaviour, my outlook on life and the world as a whole. It changed my personality and strengthened my character. But still I am the same person. But I know: If I lose everything - there is a place in the world that will calm me down and cushion me. It's like having a second home..."

Kommentar verfassen

