Fr, 3.8.12, Kasol

Standard

Heute bin ich um kurz vor 7 aufgewacht, weil mein Gedärm… naja, Indien halt. Im Himalaya reget es scheinbar grundsätzlich nachts, aber dafür auch jede Nacht.

Meine Herbergsmutter heißt Pushpa und ist wirklich sehr nett und herzlich. Es wird im Tal abends um 7 dunkel, wie in Goa, allerdings weil der Himmel durch die Wolken, die sich im Tal stauen und gemächlich vor sich hin schweben und die Sicht auf den Himmel verstauen.

Es ist alles leise und friedlich im Tal, friedlicher als in Manali.

[…]

Später am abend kam Alex aus Kalifornien, der auf dem Balkon übernachtete.

Pushpa’s jüngstes Kind und einziger Sohn taufte mich auf „Samrat“, weil Niko ihm anscheinend nicht im Gedächnis blieb.. er ist ein freches, aufgewecktes Bürschchen 🙂

[In den kommenden Tagen werden Raz und ich (und manchmal auch der faule Alex 😉 ) viel wandern. Am nächsten Tag (Samstag, 4.8.) werden Raz und ich zum Trance-Festival aufbrechen, am Sonntag wird es komplett durchregnen, was Raz und mich im Dorf hält.]

Moksha-Wanderung mit Raz

 

 

 

Dies ist die Wanderung mit Raz nach Rasol, die ich evtl. in einem meiner Briefe beschreibe. Es war wunderschön und unglaublich anstrengend, weil die Luft so dünn war und es ununterbrochen steil bergauf ging.

Advertisements

Über Niko

For Saurabh: "Once you asked me how my journey to India would affect my life in my western home country...I can tell you now: It changed my thinking subconsciously, my behaviour, my outlook on life and the world as a whole. It changed my personality and strengthened my character. But still I am the same person. But I know: If I lose everything - there is a place in the world that will calm me down and cushion me. It's like having a second home..."

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s