20.8.12, Kasol

Standard

Heute begann mein letzter Tag in Himachal Pradesh. Zu diesem Anlass genoss ich ein heißes (ja, wirklich garam!!!) Bad in einer heißen Quelle des Taji Places am Ende von New-Kasol.

DCIM100GOPRO

Nachdem ich mich von Droor verabschiedet hatte ging ich nach Old-Kasol zu dem nepalesischen Klamottenverkäufer, den ich am Vortag kennengelernt hatte, unterhielt mich mit ihm eine Weile, kaufte eine sehr robuste Leinenhose (handgewebt, 500 Rupien Freundschaftspreis) und fuhr einige Busse verspätet nach Chowkil wo ich mich mit Chappu traf. Er erzähltem ir dies und jenes, zeigte mir ein Foto von dem verschwundenen Mädchen, dass sich immernoch versteckte, da es bei ihrem bereits verheirateten Liebhaber bleiben wollte, was ihre Familie allerdings nicht billigte.

DCIM100GOPRO

Später gingen wir zum Office-Gebäude, wo ich mein eigenes „Negi’s Himalayan Adventure – Parvati Valley Rescue Team“-Shirt geschenkt bekam, das letzte kaufbare Exemplar von Galenos Büchern erstand und meine Rechnung bezahlte. Ich verabschiedete mich von Chappu und wurde von seinem Bruder nach Jari gefahren. Von dort aus ging es nach Bunthar, wo ich ein paar Kullu Caps kaufte und meinen äußerst unbequemen Bus nach Delhi nahm…

Über Niko

For Saurabh: "Once you asked me how my journey to India would affect my life in my western home country...I can tell you now: It changed my thinking subconsciously, my behaviour, my outlook on life and the world as a whole. It changed my personality and strengthened my character. But still I am the same person. But I know: If I lose everything - there is a place in the world that will calm me down and cushion me. It's like having a second home..."

Kommentar verfassen

