21.8.12 In Delhi

Standard

DCIM100GOPRO

Leider habe ich seit einigen Tagen das Schreiben etwas vernachlässigt, weil mein erstes Reisetagebuch voll ist.

Ich sitze gerade in Abdul Quayoom Khans Schal- und Kunsthandwerksladen in Delhi. Abdul kommt aus Kashmir und verkauft bemalte Holzschatullen, Holzelefanten, Armreifen, Sterne, usw. – alles aus Holz, mit Pappmaschee beklebt, lackiert und mehrfach bemalt mit verschiedenen Farben.

De Schals gibt es in verschiedenen Materialien, Qualitäten, Farben, Mustern usw., sehr beeindruckend.

Ich bin heute morgen um 8 Uhr in Delhi angekommen, habe mir widerwillig eine viel zu teure Autoriksha mit zwei naiven israelischen Mädels geteilt und bin in das bisher dreckigste, stickigste Hotelzimmer meiner bisherigen Reise eingecheckt.  Nachdem ich mich in meinem „Zimmer“ ausgebreitet hatte, ging ich auf die Straße und musste sehr schnell feststellen, dass diese knietief überschwemmt war. Ich begab mich wieder in mein Zimmer und schlief bis 14 Uhr, da ich eine 14stündige fast schlaflose Busfahrt hinter mir hatte.

Nach meinem Morgenmittagsschläfchen begab ich mich nochmals auf die Straße, wo ich mir einen besonders hartnäckigen Schlepper einfing, den ich erst in Quayooms Laden abschütteln konnte, weil ich dort einige Stunden verbrachte. Dort schwätzte ich mit Waseem („Raja“) und Quayoom und trank Chai bis zum Abend. Die zwei kommen ursprünglich aus Kashmir.

Den restlichen Abend verbrachte ich im Hotel vorm Rechner, da mir eine sich anbahnende Bronchitis zu schaffen machte….

Über Niko

For Saurabh: "Once you asked me how my journey to India would affect my life in my western home country...I can tell you now: It changed my thinking subconsciously, my behaviour, my outlook on life and the world as a whole. It changed my personality and strengthened my character. But still I am the same person. But I know: If I lose everything - there is a place in the world that will calm me down and cushion me. It's like having a second home..."

Kommentar verfassen

