Fr, 24.8.12, Delhi

Standard

Am Tag darauf (Fr), standen wir wieder recht spät auf. Ich ging am vorherigen Tag gegen halb 3 ins Bett, Saurabh blieb bis ca. 5 Uhr wach und war dementsprechend spät einsatzfähig. Meine Hals- und Kopfschmerzen waren immer noch schlimm, allerdings hatten die Magenkrämpfe nachgelassen und wurden durch eine laufende Nase ersetzt.

Saurabh war nicht wachzukriegen und ich ging mit Mohit zu einem Supermarkt, wo ich jede Menge Gewürze einkaufte, um diese später per Post zurückzusenden. Alles in allem kaufte ich mehr als 2Kg an Masala-Spices.

Später, nachdem wir uns leckere Butter-Chapatis mit viel Zucker gemacht hatten, gingen wir zusammen mit einem Freund Saurabhs, dem „the strong Guy“ und Mohit ins Kino, um THe Expandables 2 zu sehen. Leider erinnere ich mich nur noch schemenhaft an den Film, da ich sehr müde und schläfrig war… Zuvor gingen wir zu Mc Donalds, welcher mir durch sein interessantes Angebot (Vegetarische und Hühnerfleisch-Burger, nichts anderes) und sein nicht durchgegartes Hühnerfleisch (BÄH!!!!) in erinnerung bleiben soll.

Da ich nur ein sehr teures Zugticket hätte buchen können, entschloss ich mich anstatt am 25. abzureisen, einen Zug am 26.8. nach Mumbai zu nehmen. Saurabh meinte, dass die Wahrscheinlichkeit höher wäre, am Sonntag ein Tatkal-Ticket für die Sleeper-Class zu bekommen. Für 400 Rupien, anstelle von 1600 Rs in einem akklimatisierten Waggon.

Über Niko

For Saurabh: "Once you asked me how my journey to India would affect my life in my western home country...I can tell you now: It changed my thinking subconsciously, my behaviour, my outlook on life and the world as a whole. It changed my personality and strengthened my character. But still I am the same person. But I know: If I lose everything - there is a place in the world that will calm me down and cushion me. It's like having a second home..."

Kommentar verfassen

