Sa, 25.8.12

Standard

Heute unternahm ich nichts (bis auf die Filme „One Point Zero“ und „Harold Kumar“, die ich mit Mohit sah), bis auf den Geldwechsel und die Suche nach einem Musikladen am Connaut Place zu später Sutunde. Saurabh machte sich danach auf den Weg zu einem Meeting wegen seines Computerprogrammes, was er gerade fertiggestellt hatte. Ich ging zurück in seine Wohnung um dort mit seinen Room Mates einen ruhigen Abend zu verbringen. Ayush hatte einige Freunde zu Besuch und war sehr schnell sehr betrunken, weshalb ich mich mit Parul zu McDonalds flüchtete und mich mit ihm über Ehe, Beziehungen und Liebe unterhielt – ein sehr spannendes Thema – da viele Inder eine vollkommen andere, aus unserem Standpunkt etwas altmodische Sicht auf diese Dinge haben, als wir Europäer. Allerdings bedeutet „altmodisch“ nicht gleich chauvinistisch, sexistisch, etc., wie hier vielleicht einige vermuten würden… eher äußerst edel.

Saurabh hatte kein Ticket für mich bekommen, da er wieder bis 6 Uhr wach war und wieder wie ein Stein bis in den späten Nachmittag schlief. Ich versuchte ihn mehrfach zu wecken, was aber erfolglos blieb, so landete ich auf Platz 13 auf der Warteliste für die Tatkal-Tickets.

 

Plan für Morgen:

– Rasiersachen f. Deutschland

– Glas-Elefanten, Stofflampen, etc. kaufen

– Packen

– Paket fertig machen + abschicken

– Chandni Chowk

– Train Ticket

– Train!

– CD wiederfinden

– CD kaufen (Tabla)“

Über Niko

For Saurabh: "Once you asked me how my journey to India would affect my life in my western home country...I can tell you now: It changed my thinking subconsciously, my behaviour, my outlook on life and the world as a whole. It changed my personality and strengthened my character. But still I am the same person. But I know: If I lose everything - there is a place in the world that will calm me down and cushion me. It's like having a second home..."

Kommentar verfassen

